Wochenplanung mit Notability

Gepostet von am 4. Juni 2012 in Apps | Keine Kommentare

Wochenplanung mit Notability

Am Montagmorgen besprechen wir die Woche zum ersten Mal mit einem digital gespeicherten Wochenplanformular. Mit der App «Notability» tragen die SuS (Schülerinnen und Schüler) handschriftlich die geplanten Aktivitäten ein. Nach kurzer Gewöhnung schaffen das alle ganz gut. Die Pläne müssen in Zukunft nicht mehr auf Papier kopiert werden. Die Vorlage in der Dropbox kann jede Woche geholt und wieder neu bearbeitet werden. Ein Schüler hat schon die Kopienersparnis für ein Jahr berechnet. Er kam auf etwa 600 Kopien.

Das iPadplus: Arbeitskopien für eine Woche, die anschliessend entsorgt werden müssen, entfallen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.