Abgabe von Arbeiten

Gepostet von am 11. September 2012 in Apps, Blitzlichter | Keine Kommentare

Abgabe von Arbeiten

Workflow SchülerInnen-Lehrperson

Die Lagerberichte sind nun in die Dropbox in die jeweiligen SchülerInnenordner abgelegt worden. Als Lehrperson werde ich die Arbeiten nun teilweise noch korrigieren, wenn sie nicht in PDF vorliegen. Danach wird veröffentlicht auf der Homepage der Klasse. Vorher muss jeder Bericht von der ganzen Klasse und der Klasse, die im Lager mit dabei war, genehmigt werden. Es geht vor allem um Bilder, aber auch um Texte.

Den gleichen Workflow benutzen wir für die Buchzusammenfassung, die mit Quickoffice erstellt wurde. Die Zusammenfassungen, welche die SuS geschrieben haben, werden in den Ordner auf der Dropbox mit dem entsprechenden SuS Namen abgelegt, wo ich sie holen kann.

Bis jetzt hat sich die Dropbox bewährt. Offen bleibt die Frage, ob das Gratisangebot reicht, oder ob später Speicherplatz dazugekauft werden muss. Eine andere Variante wäre die schon beschriebene mit den persönlichen Dropboxaccounts.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.